Charakter

Hier möchten wir euch anhand von kurzen Steckbriefen die Spieler und Nichtspieler-Charakter vorstellen die das Abenteuer bestreiten. Selbstverständlich wird auch diese Sektion mit dem Fortschreiten des Abenteuers weiter ausgebaut
Name: Nostromo Sutor
Gepielt von: Benny Horlitz
Geboren: Sobink
Beruf: Schuhmacher
Alter: 32
Größe: 186 cm

Hintergrund: Nostromo war bereits in sehr jungen Jahren Mitglied der Venator und schaffte es, sich innerhalb der Organisation einen gewissen Ruf aufzubauen. Jedoch verließ er diese, nachdem sein Vater, der ebenfalls Mitglied war, bei einer schlampig geplanten Operation sein Leben verlor. Ziellos streifte er durch das Land, bis er schließlich nach Jahren des Nomadentums, in einem Dorf im Land Hulyr eine Lehre als Schuhmacher anfing.

- Artwork von Oleg
 
Name: Rodrik Farrar
Gepielt von: Phil Klausen
Geboren: Utar
Beruf: Schmied
Alter: 43
Größe: 163 cm

Hintergrund: Rodrik verbrachte eine gute, wenn auch raue Kindheit in Utar und wurde von seinem Vater, der leider früh verstarb zum Schmied ausgebildet. Die Farraras waren eine der besten Schmiede in ganz Esdo und so gelang es Rodrik eine der besten Äxte der Welt zu schmieden. Leider sollte dies auch sein größter Fluch sein.

- Artwork von Oleg
 
Name: Vox Vorbis
Gepielt von: Alexander Auernhammer
Geboren: Cerana
Beruf: Arzt
Alter: 29
Größe: 190 cm

Hintergrund: Der Arzt aus Cerana ist in einem blühenden Bergdorf aufgewachsen, welches von weiten Getreidefeldern umgeben ist. Als Waisenkind hatte er nie eine richtige Familie, wurde aber von den Bewohnern des Dorfes liebevoll akzeptiert und aufgezogen.
Später zog Vox aus, um in der berühmten Universität der Hauptstadt von Cerana sein Studium zum Arzt zu beginnen. Das gesamte Dorf legte zusammen und finanzierte seine Ausbildung. Nach seinem Studium reiste Vox zurück in sein Heimatdorf und praktizierte dort für Jahre, bis ein furchtbarer Vorfall ihn zwang seine Heimat für immer zu verlassen.
Vox ist ein kompetenter Arzt, gern gesehener Gast und vernarrter Accipiter-Forscher, doch Tief in seinem Herzen ist er ein Träumer.

- Artwork von Oleg

Vom Spielleiter gespielte Charakter

Name: Spielleiter
Gepielt von: Bryan Leffler
Geboren: Universum
Beruf: Gott von Esdo
Alter: 27
Größe: 175 cm

Hintergrund: Als die Samurais ziellos und blind durch das finstere Tal irrten war Bryan der leuchtende- Stern in der Dunkelheit. Er erschuf in langer göttlicher Arbeit die Welt Esdo um sie den Samurai zu schenken, damit diese darin spielen können. Die Samurai erfreuten sich an seiner Schöpfung und sie fingen an eigene dinge zu erschaffen und eiferten ihrem Gott nach. Er sah, dass es gut war.

Solang bis jedoch zwei Samurai und ein Dozent sich in den Kopf setzten total einseitige und überstarke Pen & Paper Charakter zu schreiben und ihn nach allen regeln der Kunst mit angeblichen schwächen in seinem eigenen Regelwerk zu überlisten. Erzürnt von dem Verrat der Spieler, die seine Welt bevölkern drohte er, immer und immer wieder mit dem Schnellen Tod sämtlicher erdachter Charakter.

Und seit diesem Tag schlägt sich Bryan, Gott der Welt Esdo mit den Spielern am Tisch herum, Charakter um Charakter, Würfel um Würfel.

Kurz und knapp, Bryan ist der Spielleiter, Erfinder und Kindergärtner der Flomora-Spielgruppe :)