Die Chroniken von Lordran Ep.3 – Glocken & Gargoyles
16. August 2019
Auf´s Sofa Geholt Ep.21 – Ich habe die Control über meine Blair Witch verloren
1. September 2019

Episode 62 – Runter vom Sofa, ab auf die Gamescom 2019 (and Chill)

Einmal im Jahr blickt die ganze Videospielwelt für 5 Tage gespannt in Richtung Köln, auf die Gamescom.

So natürlich auch Benny und Phil. Die Messe zieht sie Jahr für Jahr wieder in ihren Bann und doch kommt auch auf der vierten Gamescom die die Samurais begleiten keine Langeweile auf.

Dieses Jahr gibt es rund um die Messe, so viele neue Ereignisse die in ihrer Masse dafür sorgen das es gleichzeitig die wohl längste, aber auch entspannteste Messe ist die die Jungs jemals erlebt haben.

Den Anfang macht  die Devcom, die Benny zusammen mit Miggi (ThreeTwoPlay) und Leoni besucht hat. Diese fand 2 Tage vor dem eigentlichen Beginn der Gamescom statt und war voll mit interessanten Panels von Entwicklern für Entwickler, über ihre Arbeit.

Im Anschluss stieg zum ersten Mal im Rahmen der Gamescom die Opening Night Live. Diese von Goeff Keighley organisierte Trailershow brachte etwas internationalen Flair nach Köln und etliche Trailer, cringe und Ankündigungen.

Und am nächsten Tag ging es endlich los und die Samurais stürzten sich auf etliche Spiele. Natürlich sind Highlights wie Cyberpunk 2077, Death Standing, Gears 5, Borderlands 3 und Final Fantasy 7 Remake dabei. Aber auch kleine Geheimtipps wie Maneater, Remothered: Broken Porcelain und Rock of Ages 3 fehlen nicht.

Auch viele fantastische Gäste haben wieder den Weg in diese Folge gefunden. Mit dabei sind:

Shownotes:

  • Intro: 0:00:00 – 0:15:30
  • Devcom Tag 1 ab 0:15:45
  • Devcom Tag 2 ab 1:08:30
  • Alienware Event & Opening Night Live ab 1:34:50
  • Gamescom Tag 1 ab 2:31:30
  • Gamescom Tag 2 ab 2:53:20
  • Gamescom Tag 3 ab 3:52:30
  • Gamescom Tag 4 ab 5:05:30
  • Gamescom Tag 5 ab 5:28:05
  • Outro ab 5:48:00

Etwas hat nicht gepasst? Dir gefallen unsere Gesichter nicht? Du willst einfach nur ein Dickpic schicken oder uns sagen das wir eigentlich schon so was wie einen guten Job machen?

Dann scheu Dich nicht uns einen Kommentar auf sämtlichen Social Media Plattformen zu hinterlassen:

HOMEPAGE

TWITTER

Benny auf Twitter!

Phil auf Twitter!

Phil auf Instagram!

Benny auf Instagram!

YOUTUBE

DISCORD 

Wo krieg ich eigentlich diese geilen Sofa Samurais Klamotten her?

HIER!

Wenn dir unsere Arbeit besonders gut gefällt, kannst du uns eine Bewertung auf iTUNES hinterlassen! Das hilft uns wirklich sehr, vielen Dank!

Wenn Du das Projekt noch mehr unterstützen möchtest, würden wir uns ebenfalls sehr über eine Spende auf PATREON freuen. Serverkosten, Equipment und Reisen, die wir für den Podcast unternehmen, sind somit deutlich leichter zu finanzieren und das kommt schlussendlich auch Dir zugute!

Aber am wichtigsten ist für uns weiterhin Dein Wort in den Ohren Deiner Freunde und Familie. Teile, like und erzähle jedem, den Du magst, dass wir existieren! Eine lieb gemeinte Empfehlung ist mehr wert als sämtliche Euros des Landes! Und ganz wichtig, wenn Du uns nicht magst, erzähl es Deinen Feinden! Dankeschön!