Auf´s Sofa Geholt Ep. 2 – AVENGERS: INFINITY WAR
25. April 2018
2 Jahre Sofa Samurais!
19. Mai 2018

Episode 42 – Pflege: Seit 30 Jahren 5 vor 12

Eine monatelange journalistische Reise, welche mit dem Hashtag „#TwitternWieRueddel“ für die Jungs begann, kommt mit erscheinen dieser Episode, endlich zu einem (vorläufigen) Ende.

Die Samurais widmen sich einem Thema, welches uns ALLE angeht, der Pflege! Langjährige Hörer überrascht es sicher nicht sonderlich, dass die Jungs sich dieser Thematik annehmen, da sie ihre Ausbildungen zum Gesundheits- und Krankenpfleger, sowie Orthopädieschuhmacher, bereits in einer Episode behandelt haben. Sie konnten ihre Augen nicht vor den desaströsen Zuständen, die in der Pflege herrschen verschließen!

Deshalb zogen sie aus um Interviews mit Menschen aus dem Gesundheitssystems zu sammeln, um Antworten auf die vielen Fragen und Missstände zu finden. Mit dabei sind Pflegekritiker Claus Fussek, Staatsministerin Melanie Huml (CSU), Dr. Sven Heidenreich, Leiter der Herzwerker-Kampagne Jean-Francois Drozak, Cornelia Krüger vom MDK-Bayern, Gesundheits-und Krankenpfleger Luca Lustig (Another Year in Monaco), Hr. Callibe vom ASB Nürnberg, Bezirkstagspräsident Richard Bartsch (CSU), Der Pressesprecher der Techniker Krankenkasse Hr. Schieber und viele mehr!

Der Satus Quo der Pflege, im Jahr 2018. Für Euch komprimiert auf knackige und wahnsinnig interessante 6 1/2 Stunden, an deren Ende sich jeder hoffentlich eine eigene Meinung bilden kann und diesem wichtigen Thema die Aufmerksamkeit zukommen lässt, die es verdient.

 

Etwas hat nicht gepasst? Dir gefallen unsere Gesichter nicht? Du willst einfach nur ein Dickpic schicken oder uns sagen das wir eigentlich schon so was wie einen guten Job machen?

Dann scheu Dich nicht uns einen Kommentar auf sämtlichen Social Media Plattformen zu hinterlassen:

HOMEPAGE

TWITTER

Benny auf Twitter!

Phil auf Twitter!

Phil auf Instagram!

Benny auf Instagram!

FACEBOOK

YOUTUBE

DISCORD 

Wo krieg ich eigentlich diese geilen Sofa Samurais Klamotten her?

HIER!

Wenn dir unsere Arbeit besonders gut gefällt, kannst du uns eine Bewertung auf iTUNES hinterlassen! Das hilft uns wirklich sehr, vielen Dank!

 

Wenn Du das Projekt noch mehr unterstützen möchtest, würden wir uns ebenfalls sehr über eine Spende auf PATREON freuen. Serverkosten, Equipment und Reisen, die wir für den Podcast unternehmen, sind somit deutlich leichter zu finanzieren und das kommt schlussendlich auch Dir zugute!

 

Aber am wichtigsten ist für uns weiterhin Dein Wort in den Ohren Deiner Freunde und Familie. Teile, like und erzähle jedem, den Du magst, dass wir existieren! Eine lieb gemeinte Empfehlung ist mehr wert als sämtliche Euros des Landes! Und ganz wichtig, wenn Du uns nicht magst, erzähl es Deinen Feinden! Dankeschön!