Episode 28 – Runter vom Sofa, ab auf die Gamescom 2017
27. August 2017
Episode 30 – Full Metal Berufsausbildung
27. September 2017

Episode 29 – Ein Pferd auf Abwegen

Hollywood, ein Schmelzkessel voller geplatzter Träume, Hoffnung, Drogen und Liebe. Mittendrin liegt ein Pferd auf einer Luftmatratze in einem Pool und denkt darüber nach, wie schlecht sein Leben ist und warum zum Teufel bei Obstbuffets immer Honigmelone dabei sein muss, niemand mag Honigmelone!

Dieses Pferd ist niemand Geringeres als BoJack Horseman, Star der gleichnamigen Serie und vielleicht einer der besten Gründe für ein Netflix-Abo. Denn die auf den ersten Blick vielleicht kindisch wirkende Zeichentrickserie ist wohl eine der besten Dramedy (Drama/Comedy) Serien unserer Zeit und in Ihren hellen und dunklen Momenten auf einer Ebene mit den Simpsons oder Breaking Bad.

Für dieses wunderbare Thema haben sich Benny und Phil natürlich wieder Verstärkung auf Sofa geholt. Der gute Jonas von den Höhlenurlaubern reitet gemeinsam mit den Jungs durch die Höhen und tiefen des Bojack Horseman, immer auf der Suche nach dem Glück.